EMBRACE – DU BIST SCHÖN – Nora Tschirner und Taryn Brumfitt

EMBRACE – DU BIST SCHÖN – Nora Tschirners und Taryn Brumfitts selbstbewusste Dokumentation über den Schlankheitswahn

Exklusiv nur an einem einzigen Tag im Kino!

Donnerstag, 11.5., 19:45 Uhr, Leopold Kinos!

Erst durchtrainiert und schlank, dann füllig und weiblich: Das Vorher-Nachher-Foto der australischen Fotografin und ehemaligen Bodybuilderin Taryn Brumfitt ging um die Welt und löste eine Welle der Begeisterung aus. Über 100 Millionen Mal wurde es gesehen, die neugekürte Body-Image-Aktivistin Brumfitt hatte den Nerv der Frauen getroffen. Zusammen mit der Schauspielerin Nora Tschirner (ZWEIOHRKÜKEN) realisierte sie einen Dokumentarfilm über den Wahn, schön und schlank zu sein. Gemeinsam wollen die beiden ein positives Vorbild für junge Frauen sein, die alltäglich mit überzogenen und schädlichen Schönheitsbildern konfrontiert werden. Ein eindrückliches Plädoyer, seinen Körper zu umarmen und sich selbst zu akzeptieren, egal wieviel Pfunde die Waage anzeigt.

Veröffentlicht unter Filmtipps Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Blog via E-Mail abonnieren