ZUM TRAILER

FSK: ab 0


Genre: Dokumentation

Verleiher: PIFFL Medi...

Kinostart: 2017-05-18

Beuys

http://www.beuys-der-film.de/

deutsche Fassung

Münchner Freiheit Kino

Zum Reservieren und Kauf auf die Uhrzeit klicken

Di - 23.05.Mi - 24.05.Do - 25.05.Fr - 26.05.Sa - 27.05.So - 28.05.Mo - 29.05.
15:0015:0014:4514:4514:4514:4514:45
19:1519:1519:1519:1519:1519:1519:15

Länge: 107min | 

Regie: Andres Veiel | 

Produzent: Christoph Friedel,Thomas Kufus | 

Script: Andres Veiel | 

Darsteller: Joseph Beuys

Ein Film, der Joseph Beuys in historischen Dokumenten 30 Jahre nach seinem Tod wieder aufleben lässt. Ganz aus Aufnahmen, die zu Lebzeiten von Joseph Beuys gemacht wurden, zeigt uns Andres Veiel (BLACK BOX BRD) die menschliche und auch sehr humorvolle Seite des Jahrhundert-Künstlers. Allgemein ist er bekannt als Mann mit dem Hut, dem Filz und der Fettecke. Heute gilt er als Visionär, der seiner Zeit voraus war. Er versuchte, die Institutionen mit ihrem Regelwerk zu unterwandern und verlieh der documenta in Kassel Jahrzehnte vor Ai Weiwei monumentale Ausmaße. Talkshows im Fernsehen zeigen, wie die damalige Zeit von dem unangepassten Künstler überfordert war, der das berühmte Credo ausgab: "Jeder ist ein Künstler."

WEITERE VIDEOS

noch keine weiteren Videos vorhanden.