ZUM TRAILER

FSK: ab 12


Genre: Drama

Verleiher: 20th CENTU...

Kinostart: 2017-08-03

Final Portrait

https://www.programmkino.de/content/Filmkritiken/final-portrait/

Länge: 90min | 

Regie: Stanley Tucci | 

Produzent: Ilann Girard,Gail Egan | 

Script: Stanley Tucci | 

Darsteller: Geoffrey Rush,Armie Hammer,Clemence Poesy,James Faulkner

1964 in Paris: Alberto Giacometti bestimmt, wann in seinem Atelier gearbeitet, getrunken, gezweifelt, zerstört, geflirtet und gelacht wird. Er ist ein etablierter Künstler, seine Werke erzielen Rekorderlöse auf dem Markt. Das Geld versteckt er in seinem Atelier. Mit Ehefrau Annette gibt es nicht nur deshalb öfter Krach, denn seine Geliebte Caroline bekommt alle Zuwendung des Meisters. Sein Bruder Diego, ebenfalls Künstler, kennt seine Macken. Giacometti bittet den amerikanischen Kunstkritiker und Biografen James Lord, ihm Modell zu sitzen. Die Sitzungen, eigentlich auf eine Woche angelegt, werden immer wieder von Bistro-Besuchen oder Spazierfahrten unterbrochen und wollen kein Ende nehmen. Mehrfach verschiebt Lord seinen Heimflug.

WEITERE VIDEOS

noch keine weiteren Videos vorhanden.