ZUM TRAILER

FSK: ab 6


Genre: Drama

Verleiher: Central Fi...

Kinostart: 2017-08-27

Auguste Rodin

http://www.wildbunch-germany.de/movie/auguste-rodin

deutsche Fassung

ABC Kino

Zum Reservieren und Kauf auf die Uhrzeit klicken

Mi - 27.09.Do - 28.09.Fr - 29.09.Sa - 30.09.So - 01.10.Mo - 02.10.Di - 03.10.
16:45------

Länge: 120min | 

Regie: Jacques Doillon | 

Produzent: Patrick Quinet,Kristina Larsen | 

Script: Jacques Doillon | 

Darsteller: Izïa Higelin,Séverine Caneele,Vincent Lindon,Edward Akrout

Zum 100. Todestag des berühmten Bildhauers spielt Vincent Lindon in einer beeindruckenden Rolle. Der französische Regisseur Jacques Doillon hat ein faszinierendes Biopic über den Bildhauer der Jahrhundertwende geschaffen. Auguste Rodin (1840 - 1917) wurde mit Werken wie "Der Kuss", "Der Denker" oder "Balzac" weltberühmt und gehören zu den Meilensteinen der Kunstgeschichte. Im Zentrum des Films steht nicht nur das bildhauerische Schaffen des Künstlers, der hier kongenial des preisgekrönten Vincent Lindon verkörpert wird - fünf Monate lang ließ er sich täglich in Bildhauerei unterrichten, um authentisch zu sein. Auch die berühmte Liebe zu Camille Claudel (Izia Higelin, HEUTE BIN ICH SAMBA) wird erzählt: der Maler und seine Muse, das Lebendigwerden der Statuen sind deren geheimnisvoller Hintergrund.

WEITERE VIDEOS